Samstag, 14. Dezember 2013

Bayern München Torte Allianz Arena mit Anleitung :)

Und hier mal ne Fussballtorte in Form der Allianz Arena . Öfter mal was neues :D .
Hab noch eine gemacht und diesmal ne Anleitung für euch zusammengestellt :)
Rezept für den Biskuit :
8 Eier mit 300 gr. zucker und 8 essl. Wasser 20 Minuten Schaumig rühren und dann ein Gemisch aus
400r. Mehl und 1 pckch. Backpulver unterheben . Bei 160 Grad Unter/Oberhitze 30 Minuten backen.
Für die Creme :
Erdbeerpudding nach Packungsanleitung nur mit 100 gr Zucker zubereiten , erkalten lassen und in 250 gr.weiche Butter einrühren .
Für die Ganache:
200 ml Sahne aufkochen 200 gr zartbitter kuvertüre drin schmelzen durchrühren , fest werden lassen






















Kommentare:

  1. Hallo! Diese Torte ist ja super! Wie hast du die Form hinbekommen? Welchen Teig hast du dafür verwendet und mit was hast du die Torte gefüllt? Mein Sohn hat am Samstag Geburtstag und wünscht sich genauso eine Torte! Ich warte schon ganz gespannt auf deine Antwort und bedanke mich schon jetzt dafür'

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal hier hab ich eine Anleitung dafür gemacht , auf dem Blog hab ich es leider noch nicht geschafft https://www.facebook.com/media/set/?set=a.587509431328838.1073741868.438294969583619&type=3

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    3. Leider geht der Link nicht , hab die Anleitung einfach hochgeladen :)


      Löschen
    4. Könnten Sie mir bitte das Rezept per e-mail schicken? Danke naddelg1987@aol.com

      Löschen
    5. Könnte ich das Rezept ebenfalls bitte per Mail bekommen?
      Vielen Dank.
      dennisneuhaus87@web.de

      Löschen
  2. Hallo
    Wo finde ich das Rezept....

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    dies ist die schönste Arenatorte, die ich im Netz finden konnte. Ich habe versucht, sie ohne Rezept nachzumachen, aber es hat leider nicht funktioniert. Könnten Sie mir bitte ebenfalls per mail das Rezept schicken? Das wäre sehr nett. Vielen Dank!

    michaelaw1@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,

    Würde mich freuen wenn du mir das Rezept per email schicken könntest, sieht wirklich top aus!

    Vielen Dank

    ian.hayward@gmx.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,die Torte ist echt super schön. Würden sie mir bitte das Rezept auf meine e mail senden. Würde mich freuen,vielen Dank! tiffany02@t-online.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea, die Torte ist der Hammer!! Könntest du mir das Rezept bitte auch per
    E Mail zuschicken??

    Würde mich sehr freuen.

    martina.surrey@gmx.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    möchte die Torte meiner Tochter machen, können Sie mir bitte das Rezept schreiben.

    Tanja
    thorsten@schimmer-web.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    möchte die Torte meinem Sohn zum Geburtstag machen, können Sie mir bitte das Rezept per Mail schicken. Vielen Dank

    Corinna
    cfherford@web.de

    AntwortenLöschen
  9. Kannst du mir bitte das Rezept auch schicken
    Sousey88@web.de
    Danke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    kannst du mir auch das Rezept schicken per Mail?
    dirk.schmidtke@gmx.de
    Danke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo! das Rezept ist super! Die Torte war der Hit beim 9. Geburtstag meines Sohnes. Ich habe es nur etwas abgewandelt, statt Erdbeercreme und Schokoganache habe ich es mir Zitronencreme und Zitronenganache gemacht! Hat super lecker geschmeckt!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mmh auch lecker ,danke fürs Feedback ☺freut mich das auch Mal jemand auf meiner Seite vorbei schaut

      Löschen